Startseite Leistungen Galerien Kurse
Edle Unikate von Meisterhand

Liebe, Leidenschaft und Hingabe zum Beruf sind die stärksten Leitmotive in meinem Unternehmen.

Im November 2008 habe ich mein Schmuckatelier "AURUM – Schmuck Gestaltet" im Herzen der Altstadt von St. Wendel eröffnet.

Durch Kreativität, meisterlicher Handwerkskunst, großem Fachwissen und viel Liebe zum Detail entstehen hier wertvolle Schmuckunikate.

Hergestellt wird nach den individuellen Wünschen der Kunden jede Art von Körper- oder Raumschmuck. Selbstverständlich zum Festpreis, in höchster Qualität und zum vereinbarten Termin.

Die an den hellen, freundlichen Laden angegliederte Werkstatt ist einsehbar. Man kann mir beim Arbeiten zusehen und somit aktiv das Schmuckstück mitgestalten.

Kristina Kilian

Vita
Geboren 1983 in St. Wendel und aufgewachsen in einer Handswerksfamilie in Urexweiler.
Nach dem Fachabitur 2002 an der Fachoberschule für Design in Saarbrücken, in der diverse Praktika in unterschiedlichen handwerklichen Berufen wie z.B. Schreinerei, Schlosserei, Floristik und Fotoatelier verpflichtend waren, folgte die 3,5 jährige Ausbildung zur Goldschmiedin bei der Firma Markus Eckard in Ensdorf.
2006 erfolgte der Abschluss als Goldschmiedegesellin und die Auszeichnung als Bundessiegerin der Handwerksjugend 2006 im Gold- und Silberschmiedehandwerk.
Außerdem Beginn eines zweijährigen Studiums an der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau, einer der traditionsreichsten Fortbildungsstätten für Edelmetallberufe seit 1772.
Zudem eine parallele Weiterbildung zur Gold- und Silberschmiedemeisterin.
Abschluss des Studiums 2008 als Staatlich geprüfte Gestalterin für Schmuck und Gold- und Silberschmiedemeisterin.
Nach dem Studium selbständig tätig und im November 2008 Eröffnung einer eigenen Galerie für zeitgenössischen Schmuck im Herzen der Altstadt von St. Wendel.
2010 Auszeichnung mit dem Titel "GründerChampion 2010" für das Saarland. Verleihung des Titels in Berlin durch die KfW-Bankengruppe.
© AURUM Schmuck Gestaltet
Datenschutzerklärung
Impressum/Kontakt